München, 11. Juli 2018 – Auf der Hauptversammlung der micData AG, die am heutigen Tage in München stattgefunden hat, wurden alle Beschlüsse mit großer Mehrheit wie von der Verwaltung vorgeschlagen gefasst. Zudem wurde mit Wolrad Claudy auf Vorschlag eines Aktionärs ein neues Aufsichtsratsmitglied gewählt.

Auf der ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2016 wurden alle Aufsichtsratsmitglieder sowie der frühere Vorstand Claus-Georg Müller entlastet.  Nicht entlastet wurde ein ehemaliger Vorstand, mit dem sich die Gesellschaft in einem Rechtsstreit befindet. Zudem wurde neben organisatorischen Beschlüssen ein neues genehmigtes Kapital von EUR 3.075.000 beschlossen.

Da der ursprünglich als Aufsichtsratsmitglied vorgeschlagene Christian Damjakob zwischenzeitlich in den Vorstand der Gesellschaft gewechselt ist, folgte die Hauptversammlung dem Vorschlag eines Aktionärs, Herrn Wolrad Claudy zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats zu machen. Bestätigt wurden die Aufsichtsratsmandate von Andreas Empl und Dr. Edgar Bernardi. Sämtliche Beschlüsse wurden mit einer Mehrheit von 99% oder mehr gefasst. Die Präsenz auf der Hauptversammlung hat bei 61% des Grundkapitals gelegen. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse zu sämtlichen Tagesordnungspunkten finden sich unter www.securize.de/hauptversammlung.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung hat der Aufsichtsrat Herrn Andreas Empl zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Herrn Wolrad Claudy zu seinem Stellvertreter gewählt. Christian Damjakob, Alleinvorstand der micData AG: „Es war eine lebhafte, konstruktiv geführte Hauptversammlung. Ich freue mich, dass die Aktionäre ein so deutliches Zeichen gesetzt haben, hinter dem Kurs der Geschäftsleitung zu stehen. Die Ergänzung des Aufsichtsrats um einen ausgewiesenen Experten wie Wolrad Claudy ist ebenfalls eine positive Entwicklung. Er kann auf 20 Jahre Erfahrung in der IKT-Branche zurückgreifen, darunter als Vertriebs- und Marketingvorstand eines NASDAQ Unternehmens. Schließlich zeigt die neue Besetzung des Aufsichtsrats auch den zurückgehenden Einfluss der mic AG. Lediglich einer von drei Aufsichtsräten wird von der mic AG, die nur noch Minderheitsgesellschafterin ist, gestellt.“

Über die micData AG:

Die micData AG und die mit ihr verbundenen Unternehmen sind Technologie- und Lösungsanbieter im Wachstumsfeld Big Data und Cloud Computing. Die micData hält Mehrheitsbeteiligungen an innovativen, wegweisenden Software- und Serviceunternehmen in diesem Technologiefeld und baut Geschäft und Kompetenzen im Rahmen einer Buy-and-Build-Strategie aus. Die Kernzielgruppen der micData sind mittelständische Unternehmenskunden und Konzerne in der DACH-Region.

Kontakt micData AG:
Christian Damjakob (Vorstand)
Sendlinger-Tor-Platz 8
D-80336 München
Tel: +49 89 244192330
Fax: +49 89 244192230
info@securize.de
www.securize.de
ISIN: DE000A1TNNC8 | WKN: A1TNNC | Symbol: M14