Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

München (25.03.2019/13:18) – Vorstand und Aufsichtsrat der micData AG haben die Durchführung einer Barkapitalerhöhung mit mittelbarem Bezugsrecht der Aktionäre beschlossen. 922.500 neue Aktien werden unter Ausnutzung eines Teils des Genehmigten Kapitals zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,02 je Aktie ausgegeben. Das Bezugsverhältnis ist somit 10:6, also für zehn alte Aktien können sechs neue Aktien gezeichnet werden. Nicht von den Aktionären bezogene Aktien werden in einer Privatplatzierung interessierten Investoren angeboten. Mit der Durchführung der Kapitalerhöhung wurde die Baader Bank Aktiengesellschaft beauftragt. Die Einzelheiten des Bezugsangebots werden im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Die Barkapitalerhöhung folgt auf die bereits abgeschlossene Kapitalherabsetzung und die beschlossene, aber noch nicht vollzogene Sachkapitalerhöhung. Durch die Kapitalherabsetzung wurde das Grundkapital der Gesellschaft auf EUR 1.537.500 reduziert. Zusammen versetzen die Kapitalmaßnahmen die micData in die Lage, die erfolgreiche Schweizer Tochtergesellschaft Diso AG auf deren Wachstumskurs zu unterstützen. Zudem besteht die Möglichkeit, geeignete Akquisitionen im Kerngeschäftsfeld IT-Lösungen für Konzerne mit hohem Cyber-Risiko zu verfolgen.

Kontakt micData AG:
Christian Damjakob
Vorstand
Sendlinger-Tor-Platz 8
D-80336 München
Tel: +49 89 244192 330
Fax: +49 89 244192 230
info@securize.de
www.securize.de
ISIN: DE000A2TSS58 | WKN: A2TSS5 | Symbol: M14K