Vorstand

Christian Damjakob

Christian Damjakob hat langjährige Erfahrung in der Führung von an Börsen gelisteten Gesellschaften. Zahlreiche Technologieunternehmen vom Startup bis zum börsennotierten Konzern hat er zudem in unterschiedlichen Funktionen zur nächsten Stufe der Unternehmensentwicklung geleitet. An der Harvard Business School absolvierte Christian Damjakob das Private Equity und Venture Capital Programm und erwarb in Deutschland als Rechtsanwalt nach seiner juristischen Ausbildung in Bayreuth und München das Zertifikat für Bank- und Kapitalmarktrecht der DeutscheAnwaltAkademie. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im deutschen und internationalen Cloud-Geschäft.

Sebastian Noelting

Sebastian ist seit mehr als 30 Jahren Unternehmer: Direkt nach der Schule gründete er seine erste Firma. Nach mehreren Führungspositionen, unter anderem bei der 1&1 Internet AG, führte ihn sein Weg als Manager zur RNT Rausch GmbH, ehemals Rausch Netzwerktechnik GmbH, deren Geschäftsführung er 2008 übernahm. Sein täglicher Ehrgeiz: IT-Optimierungen oder völlig neue Server- und Storage-Lösungen zu schaffen, die Probleme wie Performance, Speicherplatz, Hochverfügbarkeit oder Datendurchsatz in Rechenzentren oder Big-Data-Umgebungen lösen. Seine Spezialgebiete: Software-defined Storage, Cloud Computing, Virtualisierung. Sebastian spricht Deutsch, Englisch und Spanisch.

Aufsichtsrat

Andreas Empl (Vorsitzender)

Herr Empl war als gelernter Werbekaufmann bis Ende der 90er Jahre in diversen Funktionen im Medien- und Kommunikationssektor tätig. Als einer der ersten Investor Relations Manager am Kapitalmarkt in Deutschland, begleitete er den millionenschweren Börsengang einer IT-Vermarktungsfirma in Deutschland zum Erfolg. Im Anschluss leitete Herr Empl über 10 Jahre lang die Geschicke seiner eigenen Corporate Finance und Private Equity Agentur. Zeitgleich war er immer wieder im Amt als Vorstand- oder Aufsichtsrat von börsennotierten Aktiengesellschaften. Zuletzt war Herr Empl in selbständiger Funktion in London, UK als Berater internationaler Firmen tätig. Herr Empl verfügt über ein internationales Netzwerk von Investoren, wie Banken, Institutionen sowie Private Equity Gesellschaften.

Dr. Edgar Bernardi (stellvertretender Vorsitzender)

Herr Bernardi war als Physiker mit Schwerpunkt Datenerfassung und –auswertung von Großexperimenten in diversen nationalen und internationalen Managementfunktionen im ITK-Sektor tätig, zuletzt als Vorstand einer börsennotierten Aktiengesellschaft, die sich u.a. mit der Entwicklung von Glasfaserkomponenten und der Rechenzentrumsausstattung beschäftigt. In dieser Funktion und später als Independent Professional und Interims-Manager agierte Herr Bernardi für verschiedene Unternehmen im ITK-Sektor in Deutschland, Europa und USA. Hauptaufgaben waren Unternehmenssanierungen, M&A-Transaktionen sowie Investor Relations. Daraus resultiert sein umfangreiches internationales Netzwerk zu Unternehmen wie Finanzinvestoren.
Derzeit beschäftigt Herr Bernardi sich verstärkt mit IT- und Cyber Security in Aufsichtsratsverbänden und in Fachaufsätzen. Herr Bernardi war Board Member einer amerikanischen Aktiengesellschaft und Beirats-Vorsitzender eines Familienunternehmens mit den Bereichen Energiemanagement und Industrie 4.0.

Manfred Schwarztrauber

Der Unternehmer Manfred Schwarztrauber hat sein Studium an der Fridericiana Universität Karlsruhe als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik abgeschlossen. Nach Stationen bei Siemens und National Semiconductor hat er einen internationalen Technologiekonzern aufgebaut, der einen weltweiten jährlichen Umsatz von über 450 Mio EURO erzielt hat. Der Grundlage des Konzerns waren in den Jahren 1980 und 1982 die Gründungen der Gleichmann & Co. Electronics GmbH und der MSC Vertriebs GmbH. In den folgenden Jahren wurden von ihm zahlreiche Firmen u.a. in Großbritannien, Frankreich, Malta, USA, Schweiz, Polen und Belgien übernommen oder gegründet. Einen Großteil der Firmen verkaufte Manfred Schwarztrauber zwischenzeitlich an den börsennotierten Avnet Konzern. Durch sein Lebenswerk bringt er in seine Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied der Securize einen unvergleichlichen Schatz an Erfahrungen und Kontakten auf den Gebieten Elektronik, IT, Mergers & Acquisitions und internationale Unternehmensführung ein.